Schließen

Welt, Länder, Menschen

Jemand hatte eine tolle Idee und kombinierte auf dieser Karte die Länder mit der größten Einwohnerzahl mit den Ländern mit der meisten Fläche. Anders ausgedrückt nimmt das Land mit den meisten Einwohner (zurzeit China) den Platz des Landes mit der meisten Fläche (Russland) usw. ein. Nur die USA ändern nicht ihren Standort. Dieser Anordnung nach würden in Australien Pakistaner leben, Kanada würde von Indern bevölkert und Deutschland …? (Tipp: Es wäre trotzdem reich, aber ohne Berge).

Euratlas Periodis Web listet eine Reihe von Landkarten auf, die die recht wechselhafte Geschichte Europas zwischen den Jahren 1 und 2000 sehr anschaulich darstellen.

Auf World Family Names können Sie die Häufigkeit und die Herkunft von Familiennamen herausfinden. Störend dabei ist nur die Tatsache, dass man dabei eine E-Mail-Adresse preisgeben muss (es gibt sogenannte „Wegwerf“-E-Mail-Adressen!).