Schließen

The Chosen – Serie über das Leben Jesu

Eine Fernsehserie über Jesus, sein Leben und Wirken, die nur durch Crowdfunding (Spendensammlungen) finanziert wurde und auch mit Hilfe einer App angeschaut werden kann, ist ein voller Erfolg. Alle Folgen von „The Chosen“ (Der Auserwählte) können kostenlos hier bzw. in den entsprechenden Apps für Android- und iOS-Geräte verfolgt werden. Die Serie ist auf acht Staffeln ausgelegt, die ersten zwei sind schon erschienen. Ab dem 27. August 2021 sollen die DVDs der ersten Staffel mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.

Quelle: katholisch.de

Weitere Infos: wikipedia.org

Der Kinderbibel Podcast

Der Kinderbibel Podcast möchte versuchen, möglichst viele Antworten auf sehr unterschiedliche Fragen zu den Geschichten der Bibel kindgerecht zu geben und dazu anregen, sich noch mehr damit auseinanderzusetzen.

KonAPP – Die App für die Konfi-Arbeit

Die KonApp wurde für den modernen digitalen Konfirmandenunterricht geschaffen. Wenn die Gemeinde registriert ist und ihre Konfirmandengruppen angelegt hat, dann kann jede/r Konfirmand/in sich die App herunterladen (Android und iOS), die entsprechende freigeschaltete Gruppe suchen und sich untereinander und mit der Leitung vernetzen. Weitere verfügbare Funktionen sind z. B. ein persönliches Tagebuch führen, Inhalte der Gruppenleitung erhalten (Bibel- und Liedtexte).

Laudato Si-Aktionsplattform

Die Aktionsplattform Laudato Si ist eine kirchliche Initiative, die sich für eine „integrale Ökologie“ einsetzt. Mehr noch: „Am 24. Mai 2020, dem fünften Jahrestag des Laudato Si, kündigte Papst Franziskus ein besonderes Laudato Si-Jubiläumsjahr an. Das Laudato Si-Jahr deckte sich mit der COVID-19 Pandemie, welche arme und schutzbedürftige Gemeinschaften überproportional betroffen hat. Laudato SI bietet den moralischen und spirituellen Kompass welchen wir dringend brauchen um uns von dieser Pandemie zu erholen und eine bessere Welt für kommende Generationen zu schaffen.“

Folgender Countdownkalender zeigt einzelne Schritte, die jeder persönlich gehen kann: 31 Tage Laudato Si: Aktiv dabei.