Schlagwort: Weihnachten

Weihnachtslieder.biz

Weihnachtslieder.biz ist eine von Norman Niederberger erstellte und betriebene Webseite, die aktuell über 150 – nach Kategorien sortierte und durchsuchbare – Liedtexte sowie zahlreiche Weihnachtssongs auflistet. Laut Aussagen des Herausgebers dürfte seine Homepage eine der größten Sammlungen ihrer Art im deutschsprachigen Internet sein. Dabei bietet die Webseite auch die Möglichkeit, weitere Weihnachtslieder einzureichen und somit anderen Lesern zur Verfügung zu stellen. Inwieweit sich dies mit den seit Mai verschärften Urheberrechts- und Datenschutzgesetze vereinbaren lässt, muss man genauer auf der Webseite nachlesen oder beim Autor nachfragen.

Vorlage Weihnachtskarte

Eine Vorlage zum Basteln einer eigenen Weihnachtskarte können Sie hier herunterladen (mit freundlicher Genehmigung von Cateheza.ro). Anmalen, Ausschneiden, Kleben, Schreiben, Verschicken. Zwei Anleitungen, wie man mit MS Word weitere Karten gestalten könnte, sind hier und hier zu lesen. Passende Schriftvorlagen kann man hier finden.

Weihnachtsgruß 2016

Ein schönes Weihnachtsfest! Der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. (Lk 2, 10-11)

Mehr Wallpaper zu Weihnachten

Und schon wieder ein paar Seiten mit unzähligen (nicht nur Bildschirm-) Bilder zu Weihnachten: – Beautiful Christmas Wallpapers For Your Desktop und nicht nur – 30 Remarkable Christmas Wallpapers Part II – 16 Stunning High Resolution Christmas Wallpapers – 70 Beautiful Christmas Wallpapers – 25 Winter Snow And Christmas Related High Resolution Wallpapers – Best Of Christmas Resources Wallpapers Themes Icons Vectors And More Letzter Link ist wohl eher speziell für Homepagebetreiber, aber auch sehr umfangreich.

Weihnachtsgruß 2014

Ein frohes Weihnachtsfest! „Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt. So eilten sie hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag. Als sie es sahen, erzählten sie, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, staunten über die Worte der Hirten.“ (Lk 2, 12.17-18)

Weihnachtsgruß 2013

Ein gesegnetes Weihnachtsfest! Singt dem Herrn ein neues Lied, singt dem Herrn, alle Länder der Erde! Singt dem Herrn und preist seinen Namen, verkündet sein Heil von Tag zu Tag! Erzählt bei den Völkern von seiner Herrlichkeit, bei allen Nationen von seinen Wundern! (Psalm 96, 1-3)