Schließen

Tour de France 2013

Die Tour de France zieht trotz der vergangenen Doping-Skandale noch immer viele Menschen in ihren Bann. Zur 100-jährigen Jubiläumsausgabe hat Google mit Your Tour eine interaktive Webseite entwickelt, auf der man nicht nur die gesamte bewegte Geschichte des Fahrradspektakels, sondern auch die aktuellen Etappen mehr oder weniger in Echtzeit mit Hilfe von Google StreetView verfolgen kann.
Eine spannende Bilderserie zur Tour de France bietet hier die Foto-Reihe BigPicture von Boston.com. Dieses Foto zeigt z. B. den himmlischen Beistand, der der Tour zu Gute kommt!

EM 2012 – Kirche am Ball

Noch „drei Mal schlafen” 🙂 und das Fußball-Ereignis des Jahres beginnt. Renovabis bietet einige Insider-Tipps aus den gastgebenden Ländern (Polen und Ukraine). Hier ein lesenswertes Beispiel.
Weitere Anregungen, um die Fußball-Begeisterung im Religionsunterricht einzubinden, werden auf der entsprechenden Themenseite auf rpp-katholisch.de gegeben. Davon möchte ich das Fussballreligion Lexikon hervorheben.
Aus der katholischen Blogger-Szene empfehle ich für diese Zeit die EM-Splitter von Dr. Josef Bordat (Leichte Athletik).