Schlagwort: Sinn

What do people live for?

Das Leben sollte in jedem Altersabschnitt gelebt werden, denn einen Zweck, ein Ziel, einen Traum, an den es sich zu glauben lohnt, gibt es immer. Diese Botschaft will uns dieser Video-Clip vermitteln (das es sich dabei um eine Werbe-Kampagne handelt ist nebensächlich).

Fragen zum Nachdenken

Auf ThoughtQuestions.com werden Sinnfragen (mit dazugehörigen beeindruckenden Bilder) gestellt, die so mancher zu beantworten versucht. Es kommt halt auf die richtige Frage an :).

Folge den Spuren

Diese Spuren im Sand folgen den Mausbewegungen. Achtung: Die Seite lädt sich langsam und Adobe Flash ist notwendig (ist auf den meisten Rechnern vorinstalliert).

TheMostClickedButton.com

Kann man sich so etwas vorstellen: Eine Seite im Internet bietet ihren Nutzern an, einen Knopf so oft sie wünschen anzuklicken. Mehr nicht! Seite besuchen und Knopf anklicken. Die Idee mag genial einfach erscheinen, aber welcher Sinn steht dahinter? Warum? Auf der Webseite lautet die Antwort: „Warum nicht?“ Na ja, die Klicks werden mitgezählt. Man kann sich anmelden und seine Klicks jedes Mal weiter zählen lassen um unter die Top 10 Clickers zu kommen. So wird man zum Zeitverschwender-König. Für Interessierte: TheMostClickedButton.com.

Online Jugendberatung bei Selbsttötungsgefahr

Youth-Life-Line: Ein Team jugendlicher Peer-BeraterInnen und therapeutischer Fachkräfte bietet Jugendlichen Online-Hilfe in Form einer Mail-Beratung in Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr. Hervorzuheben ist der Ansatz, dass Gleichaltrige sich bereit erklären, in solchen Fällen die Beratung zu übernehmen.