Schlagwort: Schöpfung

Recyclinghefte bei Heftefinder

Der Heftefinder wurde von der Organisation Pro REGENWALD „für die Initiative 2000plus, der Kampagne zur Förderung der Verwendung von Recycling-Heften in Schulen, entwickelt“. Eine Suchfunktion bietet die Möglichkeit, Geschäfte oder Händler, die Recycling-Schulhefte verkaufen, bundesweit zu finden. Als Orientierungshilfe gilt: „Ökologisch am besten sind immer solche Materialien mit dem Blauen Engel.“

Fotos: Schmetterlinge, Regen und Korallenriffe

Im Folgenden drei Foto-Sammlungen aus der Natur, einfach zum entspannten Anschauen: 33 Soaring Butterfly Wallpapers You Can’t Resist Rainy Days Wallpaper Collection Series 1 Coral Photography for Your Inspiration Nachtrag: Rainy Days Wallpaper Collection Series 2

Garten und Blumen

Vor einigen Tagen stellte ich eine Webseite zum Symbol Baum vor, nun ergänze ich mit einer Empfehlung zum Thema Garten. Der Heller Garden (benannt nach seinem Gestalter, André Heller) bietet eine „Florasammlung von Weltgegenden, Afrika und Südamerika, Asien, Europa und Australien ineinander verwoben. Edelweiß inmitten von Orchideenwiesen, meterhohe Baumfarne neben Granatapfelwundern. Bäche und Wasserfälle, Teiche mit heiligen Koi-Karpfen, Forellen und Spiegelungen des Libellenfluges, Hügel aus Dolomitgestein neben Kakteen und Efeutürmen. Indische und marokkanische Skulpturen in Harmonie mit Installationen von Roy Lichtenstein, Susanne Schmögner, Mimmo Paladino und Keith Haring.“ Passend zum Thema lade ich dazu noch ein, diese Flower power-Fotos auf Boston.com zu genießen.

Symbol Baum

Der Baum ist ein altes bekanntes Symbol für das Leben. Oft hören wir die Bezeichnung Lebensbaum. Hier kann man interessante Erklärungen und Deutungen dazu lesen. Beachtenswert ist der Bezug zu christlichen Feiertagen (s. auch das Menü Download).

Google Body Browser

Mit Google können Sie von nun an nicht nur die Weiten des Webs, sondern auch den menschlichen Körper erkunden. Google Body Browser ZygoteBody heißt das Angebot, das leider einigen Internetnutzer (die mit unpassenden Browser unterwegs sind) vorenthalten wird. Für den Rest: Der Körper kann in allen Richtungen gedreht, verkleinert/vergrößert und in allen Schichten freigelegt werden. Schaut gruselig aus, aber trotzdem spannend. Hier ist ein Video auf YouTube zu sehen. Nachtrag: Weitere Webseiten, die eine Reise durch den menschlichen Körper ermöglichen, werden hier aufgezählt.

Schöpfungsgeschichte reloaded

Dieses Video führt auch dem begeistertem Computerspieler vor Augen, dass die Schöpfung/Evolution Gottes Wille und Werk war. Das „Spiel“ hat sieben Schwierigkeitsstufen Jocul”, jede Stufe steht für je einen Schöpfungstag. Mehr Bilder und Hinweise gibt es auf der Webseite der Autorin. (reloaded = neu laden, nachladen, umladen, nachfüllen, neu beladen, laut Google Translate)

Natur-Bilder

Hubble Space Telescope Advent Calendar 2009: http://www.boston.com/bigpicture/2009/12/hubble_space_telescope_advent_1.html National Geographic’s International Photography Contest 2009: http://www.boston.com/bigpicture/2009/11/national_geographics_internati.html 100 wunderschöne Natur Wallpaper: http://www.drweb.de/magazin/natur-wallpaper/ Tolle Beispiele für gelungene Landschaftsfotografie aus aller Welt: http://www.drweb.de/magazin/beispiele-landschaftsfotografie/