Schließen

Trauungsmappe

Der Frühling ist da, die Liebe blüht auf, so mancher denkt an einen gemeinsamen Weg durch’s Leben. Davor soll es aber noch die Hochzeit geben und noch schöner die Trauung. Wie das alles ablaufen soll? Das Bistum Eichstätt stellt dafür eine sehr kompetente Trauungsmappe zur Verfügung.

Beichten.info

„Alle Informationen über die Beichte und das Beichten“ soll man auf dieser Seite erhalten. In einer sehr einfachen Form werden Informationen von verschiedenen kirchlichen Stellen zusammen getragen und weitergegeben. Für die vorösterliche Bußzeit gerade passend.

Eine etwas andere Art der Vergebung der Sünden

Achtung: Wenn Sie diese Seite anklicken gibt es kein Zurück, bis Ihre Sünden vergeben sind. Schon der erste Text besagt: „Klicken sie bitte nur auf O.K. wenn sie wirklich sündenfrei sind!“

Unter uns, sie werden nur noch O.K. drücken und das immer wieder … (ich habe nicht mitgezählt) … es hört aber auch auf!

VatiCarsten.de

VatiCarsten.de: Ein spritziges, lebendiges Blog (Internet-Tagebuch) eines jungen katholischen Kaplans aus dem Saarland. Es sind nicht für jeden Tag Einträge vorhanden, ein Kaplan ist auch so gut ausgelastet, aber manches ist sehr, sehr empfehlenswert, in Theorie und Praxis, so etwa die Theologie-Mitschriften von Studenten und Studentinnnen der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Diese sind zum freien Herunterladen angeboten. Dafür sagen wir vielen Dank!