Schließen

The Chosen – Serie über das Leben Jesu

Eine Fernsehserie über Jesus, sein Leben und Wirken, die nur durch Crowdfunding (Spendensammlungen) finanziert wurde und auch mit Hilfe einer App angeschaut werden kann, ist ein voller Erfolg. Alle Folgen von „The Chosen“ (Der Auserwählte) können kostenlos hier bzw. in den entsprechenden Apps für Android- und iOS-Geräte verfolgt werden. Die Serie ist auf acht Staffeln ausgelegt, die ersten zwei sind schon erschienen. Ab dem 27. August 2021 sollen die DVDs der ersten Staffel mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.

Quelle: katholisch.de

Weitere Infos: wikipedia.org

Teensmag

Teensmag ist eine christliche Zeitschrift für Jugendliche. Mit ihrer visuell ansprechenden Form „gehört sie in dein Daily Life. Mitten ins unaufgeräumte Zimmer, wenn die Schule stresst, es gerade am Esstisch Streit gab und Gott manchmal so weit weg scheint. Dann liegt da die Teenmag. Zum Durchblättern und plötzlich Gott erleben. Einfach so.“ Ein Gratis-Probeabo ist möglich.

Reli Quiz-App

Das Bistum Fulda hat eine Reli Quiz-App herausgegeben, die sich besonders für den Einsatz im Religionsunterricht und in der Katechese eignet. Aus der Beschreibung: „Die App enthält Fragen zu den wesentlichen Fach- und Sachgebieten von Religionsunterricht und Kirche, gegliedert in 15 Schwierigkeitsgrade und 14 Kategorien sowie eine wachsende Zahl an „Sonderkategorien“ [= spezifische Fragen zu (Erz-) Bistümern.] Die Fragen lassen sich sowohl im Einzelmodus (Spieler gegen das System, ggf. mit wählbarer Zeitbegrenzung), im Trainingsmodus (Fragen ohne Begrenzung) sowie als Duell, also gegen andere User, spielen.“ Die App ist für die beiden großen mobilen Betriebssysteme verfügbar, Android und iOS.