Schließen

Bibleserver.com

Bibleserver.com ist ein Projekt der ERF Online & IBS Europe in Zusammenarbeit mit mehreren Bibelgesellschaften und Verlagen: Deutsche Bibelgesellschaft, SCM R.Brockhaus, Brunnen-Verlag, ERF Schweiz, SCM Hänssler, Hänssler Verlag, Katholisches Bibelwerk, Genfer Bibelgesellschaft.

Es werden fast alle bekannten Bibelübersetzungen und Bibelversionen in ca. 20 Sprachen angeboten.

Folgende Funktionen erleichtern den Umgang mit der Seite: Lesen, Suchen, Meine Bibel (Registrierung erforderlich), Studienhilfen, E-Cards (auch nur nach vorheriger Registrierung), Anleitung. Letzteres ist sehr einfach und übersichtlich gehalten, nach einmal Lesen ist die Navigation sehr leicht. Erneut eine absolute „Muss“-Seite!

Kalender 2013

Der letztjährige Kalender mit den schönen biblischen Zeichnungen von Didier Martin war, wenn man sich die kleine Zahl der heruntergeladenen Exemplare anschaut (15), nicht sehr erfolgreich. Aber die Sache bekommt trotzdem noch eine Chance, so stelle ich für das neue Jahr 2013 weitere zwei Versionen zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.
Mit der ausdrücklichen Zustimmung des Zeichners habe ich seine monatlichen Zeichnungen vom letzten Jahr erneut übernehmen dürfen. Diesmal sind die Bilder nicht den Ereignissen im Kirchenjahr zugeordnet, sondern es wird auf die Geschehnisse in der Apostelgeschichte eingegangen. Man erlebt somit die „Abenteuer“ der mutigen frühen Christen und kann sich mit dem christlichen Geist der Apostel Petrus und Paulus auseinandersetzen.
Interessierte können hier eine Schwarz-Weiß-Version zum Ausmalen für Kinder herunterladen. Die Farb-Version ist hier zu finden. Die PDF-Dokumente haben eine beträchtliche Größe (8 MB), da ich die Bilder in hoher Qualität eingebunden habe. Ich hoffe, dass die neuen Versionen mehr Erfolg haben.

Für das neue Jahr, das heute begonnen hat, wünsche ich allen Lesern dieser Seiten viel Freude und Gottes Segen!

Jesus lebt

Es ist mal wieder Zeit für eine weitere übersetzte Geschichte aus der Reihe „Kleine Schätze der Bibel“ (im Original „Tiny Bible Treasures“, illustriert von Didier Martin für MyWonderStudio.com). Nachdem ich letztes Jahr den rechten Zeitpunkt zu Ostern verpasst habe, stelle ich nun die deutsche Version zur Bibelerzählung „Jesus lebt“ online zur Verfügung. Zu beachten wäre, dass ich nur die Schwarz-Weiß-Version öffentlich auf dieser Seite anbiete. Bei Anfrage über die Kommentarfunktion gebe ich gern auch die Farb-Version und das übersetzte Videomaterial weiter.
Hier können Sie das Ausmalbuch zur Geschichte „Jesus lebt“ kostenlos einsehen und herunterladen.

Written and illustrated by Didier Martin
Copyright © 2011 by The Family International
via MyWonderstudio.com – Coloring Book and Flannelgraph: He’s Alive!

Das dazugehörige Video ist hier zu sehen.

Vergessen Sie nicht, auch die anderen Zeichnungen von Didier Martin zu bekannten Bibelgeschichten anzuklicken: 1, 2, 3.

Jesus und das Fischwunder

Nun stelle ich eine weitere übersetzte Geschichte aus der Reihe „Kleine Schätze der Bibel“ online zur Verfügung (im Original „Tiny Bible Treasures“, illustriert von Didier Martin für MyWonderStudio.com). Zu beachten wäre, dass ich nur die Schwarz-Weiß-Version hier auf dieser Seite anbiete. Bei Anfrage über die Kommentarfunktion gebe ich gern auch die Farb-Version und das übersetzte Videomaterial weiter.
Hier können Sie das Ausmalbuch zur Geschichte „Jesus und das Fischwunder“ kostenlos einsehen und herunterladen.

Written and illustrated by Didier Martin
Copyright © 2010 by The Family International
via MyWonderstudio.com – Coloring Book and Flannelgraph: Fish! And More Fish!

Das dazugehörige Video ist hier zu sehen.

Für weitere Beispiele klicken Sie hier und hier.

Jesus Comic

Simeon Wetzel stellte in beeindruckender Weise fast das gesamte Leben und Wirken Jesu in einer umfangreichen Comic-Reihe dar. Auf JesusComic.de kann man Einzelgeschichten oder gar das ganze Packet kostenlos (Spenden sind jederzeit willkommen) herunterladen. Für spannende Abwechslung ist gesorgt, denn man kann sich entscheiden, ob man die Jesus-Geschichten in Bild (JPG-Format), Text (PDF-Datei), Präsentation (PowerPoint-Datei) oder in Videoform (YouTube-Channel) zeigen und weitergeben will.

http://www.youtube.com/watch?v=fgiURYPBh6I