Schließen

Mangahigh

Eine „neue Art des Mathemathiklernens“ stellt der Westermann Verlag mit der Lernplattform Mangahigh vor. Mit Onlinespielen und interaktiven Aufgaben sollen SchülerInnen der Klassen 3-6 besonders motiviert werden, sich mit alltagsrelevanten mathematischen Regeln und Inhalte auseinanderzusetzen. Obwohl die grafische Umsetzung ansprechend und einladend ist, sind die Informationen zu den tatsächlichen Kosten sehr dürftig.

Go Pollock

Dieser Beitrag auf dem KidsBlog der Telekom Austria führte mich zur kollaborativen Web- und Lernplattform Go Pollock. Die Beschreibung hört sich vielversprechend an, allerdings fand ich noch keine Zeit, sie selbst auszuprobieren.

10-Finger-System kostenlos lernen

Seit ich einen Computer benutze vermisse ich die Fähigkeit, das 10-Finger-System zu beherrschen. Der Gedanke, dass ich es mal lernen sollte, lässt mich nicht los. Nun bin auf ich ein umfassendes und kostenloses Lernprogramm, das mich diesem Ziel näher kommen lässt, gestoßen. Tipp10 ist schon mal installiert, mal sehen, ob ich Zeit dafür finde.

(via imgriff.com)

Kinder lernen Lernen

Kinder lernen Lernen ist das Leitthema im Seminar-Angebot von Jutta Wimmer und Udo Gaedeke. Auf der Webseite werden genauere Informationen über den Inhalt und die Termine der Vorträge sowie über die beiden Referenten gegeben.

Lernkarten-Programm

Ein Lernkarten-Programm mit einem passenden, vielsagenden Namen: Pauker. Bitte Anleitungen lesen, Screenshots anschauen, erfordert Installation, nutzbar auch auf Deutsch.