Schließen

The Chosen – Serie über das Leben Jesu

Eine Fernsehserie über Jesus, sein Leben und Wirken, die nur durch Crowdfunding (Spendensammlungen) finanziert wurde und auch mit Hilfe einer App angeschaut werden kann, ist ein voller Erfolg. Alle Folgen von „The Chosen“ (Der Auserwählte) können kostenlos hier bzw. in den entsprechenden Apps für Android- und iOS-Geräte verfolgt werden. Die Serie ist auf acht Staffeln ausgelegt, die ersten zwei sind schon erschienen. Ab dem 27. August 2021 sollen die DVDs der ersten Staffel mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.

Quelle: katholisch.de

Weitere Infos: wikipedia.org

Wer ist Jesus? – The Jesus-Film-Project

Die YouTube-Seite, die das Video zu My Last Day wiedergibt, weist auf diesen YouTube-Kanal hin, der nicht nur das schon vorgestellte Video zeigt, sondern auch Ausschnitte aus dem Jesus-Film-Project. Dabei handelt es sich um einen Spielfilm (nicht Zeichentrickfilm) aus dem Jahr 1979, in dem das ganze Leben Jesu nach biblischer Vorlage dargestellt wird. Der Film kann hier in über 1.100 Sprachversionen online angeschaut oder nur angehört werden. In manchen Sprachen wird auch eine Version für Kinder zur Verfügung gestellt.
Auf dieser Webseite in deutscher Sprache (in englischer Sprache hier oder hier) erfahren wird noch mehr über das Leben Jesu und seine Bedeutung in der Geschichte der Menschheit. Es wird versucht, eine Antwort auf die Frage „Wer ist Jesus?“ zu geben. Aber das ist wohl nicht so einfach.

Malvorlagen für Jesus

Suchen Sie schon länger nach brauchbaren Malvorlagen für Jesusfiguren? Einfacher als mit der Google-Suche geht es gegenwärtig wohl nicht, s. 1, 2 und 3.