Schließen

Entspannen mit J. S. Bach

Kostenlose Musikstücke von Johann Sebastian Bach sind auf Wikimedia verfügbar, zunächst anhören, dann herunterladen (rechte Maus drücken, „Ziel Speichern unter…“).

Haus der Stille

Eine franziskanisch geprägte Gemeinschaft von Frauen und Männern versucht in Alltag, Arbeit und Gebet die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu leben, mit Franz von Assisi als großem Vorbild: Haus der Stille. Wie der Name es schon sagt, es wird im positiven Sinn „Stille“ geboten, durch Treffen und Kurse.

Wie beten?

Wie kann ich beten ist ein ökumenisches Gebetsportal, getragen von den beiden großen deutschen christlichen Kirchen. Gebete werden nicht nur aufgezählt, sondern auch in Audioform vorgetragen. Lesenswert sind die Informationen über das Beten. (Die Seite verwendet viele Flash-Elemente, was dazu führen kann, dass ältere Browser sie nicht vollständig darstellen.)