Schließen

Familienfan.de und Zukunftsbild

Aus dem Bistum Essen wären zwei interessante Aktionen zu melden: Familienfan.de macht auf die Bedeutung der Familie aufmerksam und lädt zum Mitmachen ein. Zukunftbild ist eine Dialog-Plattform, auf der Gläubige ihre Meinung zur Zukunft der Ortskirche äußern dürfen.

Erzbistum Freiburg

Wie im vorigen Beitrag zu lesen war, bewegt sich im Online-Bereich des Erzbistums Freiburg so manches. Der allgemein erfrischende Webauftritt des Erzbistums Freiburg stellt bewusst nicht nur den informativen Medienauftrag, sondern auch den spirituellen und seelsorglichen Kirchenauftrag ins zentrale Blickfeld.

Minipost – Zeitschrift für Ministrantinnen und Ministranten

MINIPOST ist die einzige Zeitschrift für Ministrantinnen und Ministranten (oder Messdienerinnen und Messdiener) im deutschsprachigen Raum. Das Magazin erscheint 12 Mal im Jahr und kostet im Abo nur 17,50 Euro. Auf der Homepage werden die einzelnen Ausgaben nur thematisch vorgestellt. Zu jeder Ausgabe wird aber ein Verlauf für eine Gruppenstunde angeboten. Empfehlens- und nutzenswert in der Online-Version sind die Bereiche Download, Online-Puzzle, Liturgischer Kalender und Bistumskarte.