Schließen

The Chosen – Serie über das Leben Jesu

Eine Fernsehserie über Jesus, sein Leben und Wirken, die nur durch Crowdfunding (Spendensammlungen) finanziert wurde und auch mit Hilfe einer App angeschaut werden kann, ist ein voller Erfolg. Alle Folgen von „The Chosen“ (Der Auserwählte) können kostenlos hier bzw. in den entsprechenden Apps für Android- und iOS-Geräte verfolgt werden. Die Serie ist auf acht Staffeln ausgelegt, die ersten zwei sind schon erschienen. Ab dem 27. August 2021 sollen die DVDs der ersten Staffel mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.

Quelle: katholisch.de

Weitere Infos: wikipedia.org

relilab – Religiöses Lehren und Lernen heute

Laut Selbstbeschreibung ist relilab „das, was du daraus machst“. Aus einem Netzwerk von Religionspädagogen im deutschsprachigen Raum ist eine Lernumgebung, ein Labor und eine Fortbildungsplattform entstanden. Unterstützt werden vielfältige Formate, wie „die Lernmodule, die relilab-Talks, die relilab-Impulse, das relilab-Café, den #relichat, das relicamp, Openreli sowie das Selbstlernmodul“. Mehr Informationen dazu kann man in den Regionalgruppen erhalten.

Der Kinderbibel Podcast

Der Kinderbibel Podcast möchte versuchen, möglichst viele Antworten auf sehr unterschiedliche Fragen zu den Geschichten der Bibel kindgerecht zu geben und dazu anregen, sich noch mehr damit auseinanderzusetzen.

Von Falafel bis Zimtschnecke

Unter dem appetitmachenden Titel Von Falafel bis Zimtschnecke verbirgt sich ein Bibel-Kochbuch für Kinder ab acht Jahren. Autorin Lisa Shoemaker bringt 20 Rezepte mit passenden Bibelgeschichten zusammen. Nicht zu unterschätzen sind die mitgelieferten kulturgeschichtlichen Informationen zum Thema Essen in der Bibel und in der Gegenwart.