Schließen

picjumbo – Freie Fotos

Seit 2013 bietet der Fotograf und Designer Viktor Hanacek auf der Webplatfform picjumbo.com Fotos zu unterschiedlichen Themen an. Die einzelnen Fotos sind kostenlos verfügbar und können in eigenen Projekten übernommen werden. Eine Besonderheit ist das All in One Pack. Damit ist die Möglichkeit gegeben, alle Fotos auf einem Schlag für einen fairen Preis von 15€ herunterzuladen (zu beachten wäre hier aber die Größe der entstandenen Datei, über 20 GB!).

Vladstudio.com

Die Webseite Vladstudio.com ist einen Besuch wert. Der Autor, Vlad Gerasimov, gestaltet regelmäßig neue ansprechende Bilder zu unterschiedlichen Themen und Motiven. Ein Mehrwert ist auch dadurch gegeben, dass man die Bilder in angemessenen Größen kostenlos herunterladen kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft mit Zugang zu qualitativ besseren Versionen.
Erwähnenswert finde ich noch folgende Angebote: Grußkarten per E-Mail zu verschicken sowie die wunderschönen Bilder-Puzzles. Jedes Puzzle wird in fünf Schwierigkeitsstufen angeboten: Faul (3×2), Leicht (4×3), Mittel (8×5), Schwer (11×7) und Verrückt (16×10).

Haiti: Ein Jahr später

Wer erinnert sich noch an das gewaltige Erdbeben das letztes Jahr um diese Zeit in Haiti gewütet hat und Leben von Hunderttausenden und Millionen Menschen zerstört bzw. verändert hat? Wie es dort ein Jahr später, also heute, aussieht und sich leben lässt zeigen diese Bilder. Was ist alt? Was ist neu?