Schlagwort: Besinnung

Haus der Stille

Eine franziskanisch geprägte Gemeinschaft von Frauen und Männern versucht in Alltag, Arbeit und Gebet die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu leben, mit Franz von Assisi als großem Vorbild: Haus der Stille. Wie der Name es schon sagt, es wird im positiven Sinn „Stille“ geboten, durch Treffen und Kurse.

Podcasts mit Geist

Die Diözese Würzburg bietet geistliche christliche Impulse für jeden Tag in Form von Podcasts (Audio-Dateien, gesprochene Texte). Der Titel ist Programm: Podcasts mit Geist. Auf der Seite ist auch eine gute Anleitung zum Umgang zu finden.

Wenn Gott

Wenn Gott etwas Wunderbares tun will, beginnt er mit einer Schwierigkeit. Wenn er etwas sehr Wunderbares tun will, beginnt er mit einer Unmöglichkeit. (Unbekannt)

Bambus

Ein kleines und sanftes Lebenszeichen. – Auf den ersten Blick! Der ausgewachsene Stamm ist stark und hart im Nehmen. Gott zeigt sich in der Stille und lässt Geduld walten, wenn unsere Handlungen und Gedanken ihm weh tun.

Feder

Die Leichtigkeit des Seins. Wie viel (Schwer)Gewicht liegt in der Feder? Wie leicht/schwer ist es mit Gott in Beziehung zu treten?