Schlagwort: Audio

Melodice – Musik zum Spiel

Wer beim Brettspiel nicht auf Unterhaltung mit seinen MitspielerInnen setzt, kann nun mit Melodice die passende Hintergrundmusik dazu finden. Einfach in der Suchmaske den Namen des Brettspiels eingeben…

Toccata anders

Der Begriff Toccata ist sicher vielen ein Begriff, besonders wegen den Werken von Johann Sebastian Bach. Seine bekannteste Version ist hier zu hören. Aber es gibt auch einige…

Gesprochenes Wikipedia

Wussten Sie, dass es auch ein Gesprochenes Wikipedia gibt? Ausgewählte Beiträge werden hier gesprochen und in digitaler Form verbreitet, s. die angezeigte Liste. Und der jeweilige Artikel des…

Kostenlose (Audio-)Bücher online

Eine Menge Bücher im Audioformat (iPod, iTunes, MP3) werden auf Booksshouldbefree.com (auch auf Deutsch) und Librivox.org zum kostenlosen Download (Herunterladen) zur Verfügung gestellt. Man darf dabei aber keine…

Klassische Musik Woche 17/2009

Das Zurich Chamber Orchestra Claude Debussy – Clair de lune – etwas anders in Video umgesetzt Klassische Klaviermusik im MIDI-Format (einige auch als MP3) The Mutopia Project –…