Schließen

Schulpastoral und Schulseelsorge

Schulpastoral ist ein Dienst der Kirche, der sich durch vielfältige Aufgaben und Angebote im schulischen Leben auszeichnet. In letzter Zeit hat er viel an Bedeutung dazu gewonnen, denn für immer mehr Kinder und Jugendliche kann er gar zur ersten Begegnung mit der Kirche führen. Das Internetportal Schulpastoral.org (oder Schulpastoral.de) ist aus der Zusammenarbeit der Schulpastoralreferate verschiedener Diözesen, der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos und dem evangelischen Projekt rpi-virtuell.de entstanden. Besonders hervorzuheben sind die Themen Specials und die weiterführenden Links zu „Schulpastoral und Internet” auf der linken Seite.
(Leider habe ich auch zwei kritische Anmerkungen: 1. Zu bemängeln wäre die nachlässige technische Umsetzung, so sind z. B. wichtige Links falsch gesetzt, siehe Menüpunkt Schulpastoralreferate in der oberen Navigation, einige Seiten wollen sich in Extra-Fenstern öffnen, was neue Plugins erfordert. 2. Wünschenswert wäre es, dass mehr aktuelle Angebote aufgezählt werden.)