Schließen

RPA Verlag – Religionspädagogische Arbeitshilfen

Der RPA-Verlag stellt sich folgendermaßen vor:
„Grundlage für die Entstehung des Verlages war 1978 die Verlegung der Zeitschrift „Religionspädagogische Praxis„. Eine kindgemäße, lebendige Glaubensverkündigung sollte und soll heute noch integriert werden in den erzieherischen Alltag. Die Heilsgeschichte war der Schlüssel für die Entstehung dieses ganzheitlichen religionspädagogischen Weges.
Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein praxiserprobtes Materialangebot zu diesem religionspädagogischen Weg, das Sie unter dem Shop-Link „Legematerial“ finden. Außerdem wurden zahlreiche Bilder- und Fachbücher im Rahmen dieses Ansatzes veröffentlicht.
Die Erprobung in der Praxis hat gezeigt, dass dieser Weg, der Herz, Hand und Verstand gleichermaßen einbezieht, nicht nur im Rahmen der Kleinkindpädagogik hervorragend einsetzbar ist, sondern sich auch für andere Altersgruppen bis hin zur Seniorenarbeit empfiehlt.“