Globoule und Labyrinth

Globoule: Ein mystisches Meditationsspiel nach Nikolaus von Kues. Das Spiel ist online möglich, aber auch als CD bestellbar. So manche Aussage zur Mystik und zu Nikolaus von Kues ist schwer nachvollziehbar, doch das Spiel, die Spielbeschreibung und die Spielvorschläge (Meditative Zahlenspiele, Mystisches Erspielen biblischer Texte, Selbst- und Transzendenzerfahrung) überzeugen.

MyMaze = Mein Labyrinth: Diese Seite macht auf sich aufmerksam nicht nur durch die ausführlichen, detaillierten Beschreibung der Geschichte und des Aufbaus von Labyrinthen, sondern vielmehr durch die Möglichkeit, Labyrinthe online zu begehen. Begleitet durch einen kurzen Impulstext führen uns Flash-Animationen durch die berühmtesten Labyrinthe der Welt. Selber Ausprobieren ist hier unbedingt angesagt.

Kommentare sind geschlossen.