Schließen

Eine Bibel-App

Neben der Bibel-Hörbuch-App wollte ich eigentlich auch eine App benutzen, die mir den reinen Bibeltext zum einfachen Lesen anbietet. Leider habe ich keine ansprechende Version gefunden, d. h. auf Grund der recht komplizierten Urheberrechtslage werden zurzeit keine moderne Bibelfassungen als App zur Verfügung gestellt. Schade, den es gäbe sicher genügend Interessierte, die auch einen angemessenen Preis dafür zahlen würden, etwa im fairen Vergleich zu einer gedruckten Ausgabe wie z. B. „Die Bibel: Altes und Neues Testament. Einheitsübersetzung“.
Von den vorhandenen kostenlosen Alternativen, die sich auf die Weitergabe der älteren, zumeist evangelischen und freikirchlichen, Bibel-Fassungen beschränken müssen, finde ich aktuell leider nur eine erwähnens- und testenswert, nämlich die modern gestaltete Bibel von LifeChurch.tv, die dank dem Brunnen-Verlag gar mit einer neueren Bibelübersetzung wie „Hoffnung für alle“ aufwarten kann.