Über

Diese Webseite bietet eine Sammlung von Links (= Verknüpfungen) zu anderen Webseiten, die ansprechende Themen für den schulischen Einsatz bereit halten. Einerseits habe ich damit die Möglichkeit, all diese Inhalte zu kategorisieren und dauerhaft zu speichern, andererseits würde es mich freuen, wenn es auch anderen Interessenten zugute kommen kann.
Die folgende Aufzählung der angebotenen Inhalte ist nicht vollständig. Sie dient als Richtlinie und kann jederzeit ergänzt und erweitert werden.
– Web-Adressen zu verschiedenen Themen, in Kategorien unterteilt
– Artikel in der Presse, die zu behandelnde Themen betreffen
– Bibelversionen, Lexika mit unterschiedlichen Begriffen
– Offizielle Adressen
– Organisationen und Einrichtungen wie z. B. sozial-karitative Tätigkeiten oder Ordensgemeinschaften
– Pädagogik, Sozialarbeit, Universitäten, Fachhochschulen, private (kirchliche) Schulen, Bildungseinrichtungen mit angebotenen Unterrichtsmaterialien
– Konfessionen und Weltreligionen
– Bilder- und Fotogalerien (ich unterscheide zwischen Bild = Malerei, Comics, (digital) bearbeitete Motive etc. und Foto = aus einer Fotokamera stammende Ablichtungen)
– Spiele
– Software-Programme
– Allgemeine (medienpädagogische und technische) Hinweise zur Nutzung des Internets und des Computers (persönliche Einstellungen und Empfehlungen)

Kontakt: Bitte sie schreiben mir direkt an folgende Email-Adresse: info[at]relilinks[dot]de (aber kein Spam, sonstige Art von Werbung oder unnötige Mitteilungen.)

Um die Artikel dieses Blogs zu abonnieren und sie einfacher verfolgen zu können, biete ich an, den kostenlosen RSS-Feed zu beziehen oder sich neue Einträge per E-Mail senden lassen (letzter Dienst z. Z. nicht verfügbar).

Eigentlich müsste nun folgender Satz folgen: „Falls nicht anders gekennzeichnet unterliegen alle Inhalte dieses Weblogs dem gesetzlichen Copyright.“ Da aber die Mehrheit meiner Eintragungen nur simple Verbindungen anbieten, trifft er nur dann zu, wenn tatsächlich meine persönliche Meinung kundgetan wird.