Schließen

Garten und Blumen

Vor einigen Tagen stellte ich eine Webseite zum Symbol Baum vor, nun ergänze ich mit einer Empfehlung zum Thema Garten. Der Heller Garden (benannt nach seinem Gestalter, André Heller) bietet eine „Florasammlung von Weltgegenden, Afrika und Südamerika, Asien, Europa und Australien ineinander verwoben. Edelweiß inmitten von Orchideenwiesen, meterhohe Baumfarne neben Granatapfelwundern. Bäche und Wasserfälle, Teiche mit heiligen Koi-Karpfen, Forellen und Spiegelungen des Libellenfluges, Hügel aus Dolomitgestein neben Kakteen und Efeutürmen. Indische und marokkanische Skulpturen in Harmonie mit Installationen von Roy Lichtenstein, Susanne Schmögner, Mimmo Paladino und Keith Haring.“
Passend zum Thema lade ich dazu noch ein, diese Flower power-Fotos auf Boston.com zu genießen.

Vorabtreibung.net

Auf Vorabtreibung.net informiert und berät der Verein Pro Femina e.V. Frauen die ungewollt schwanger geworden sind und dadurch in einen (Gewissens)Konflikt geraten. Neben Informationen  zu den medizinischen und rechtlichen Aspekten der Abtreibung wird auch ein (moderiertes) Forum betrieben, in dem betroffene Frauen sich anonym austauschen können.

Aktion fair spielt

Die Aktion fair spielt setzt sich für faire Regeln in der Spielzeugproduktion ein. Hinter den Billigimporten stecken fast immer unwürdige Arbeitsbedingungen in asiatischen Betrieben. Besonders interessant ist die fair spielt-Firmenliste. Darin werden viele Spielzeugfirmen genannt, die bestimmte Zertifizierungen zur fairen Produktion vorweisen können.

Das Leben in einem Tag

Am 24. Juli 2010 durften Tausende YouTube-Nutzer  im Rahmen des Projekts Life in a Day Videos mit Ausschnitten aus ihrem Leben hochladen. All diese Videoschnippsel wurden zu einem ganzen Film zusammengeschnitten, der das Leben auf der Erde an nur einem einzigen Tag festhalten will.